Jordan Ofiesh

Stv. Konzertmeister

Jordan Ofiesh, gebürtiger Kanadier, begann im Alter von drei Jahren mit dem Violinspiel. Während seiner bisherigen Laufbahn hat er weltweit an Meisterkursen teilgenommen und zahlreiche Konzerte gegeben. 2011 schloss er sein Studium bei Ann Elliott-Goldschmid an der University of Victoria ab. Daraufhin folgten intensive Studien bei Burkhard Godhoff in Frankreich, die ihn maßgeblich dahingehend beeinflussten, eine Orchesterkarriere anzustreben. In Kanada war Jordan Ofiesh Preisträger zahlreicher Wettbewerbe und Musikfestivals. Als Orchestermusiker und Solist trat er unter anderem mit dem Victoria Symphony Orchestra auf. 2012 kam er nach Deutschland und war zunächst Akademist beim Hessischen Staatsorchester Wiesbaden, bevor er 2013 als stellvertretender Konzertmeister zum Gürzenich-Orchester Köln wechselte.

scroll top