Guerzi

Ohrenauf!

Hallo liebe Musikentdecker,

darf ich mich vorstellen? Ich bin Günther von und zu Gürzenich. Für meine Freunde heiße ich aber Gürzi. Von Beruf bin ich leidenschaftlicher Orchesterhund. Da habe ich viel zu tun. Jeden Tag begleite ich die Musiker bei Konzerten und Proben. Ganz besonders freue ich mich, wenn ihr mit dabei seid.

Haltet die Ohren auf und kommt mich besuchen!
Euer Gürzi

Signatur

schulkonzerte

Musikunterricht im Konzertsaal?

Auch in der nächsten Saison gibt es wieder unsere speziell für Grundschüler konzipierten schulkonzerte in der Kölner Philharmonie. Das Programm wird altersgerecht moderiert und die Schüler werden aktiv miteinbezogen.

Zur Vorbereitung gibt es hier Materialien und Unterrichtsvorschläge für die Lehrer.

Weitere Informationen

Video-Rückblick

Um uns mit euch zusammen an die schönen Projekte erinnern zu können, die wir gemacht haben, gibt es jetzt zwei Videos für euch zum Anschauen.

Darin könnt ihr euch hier oder auf unserer Youtube-Seite nochmal rückblickend schöne Momente vom schulkonzert02 der letzten Saison und von unserem Spontanorchester beim Symphonic Mob 2016 anschauen. 

Viel Spaß dabei!

Highlights

Auch an andere Projekte denken wir gerne zurück!

Und damit wir uns zusammen über die schönen Erinnerungen freuen können, gibt es eine extra Highlight-Seite, auf die wir immer die Fotos der schönsten Projekte laden.

Also schaut sie euch hier an und erinnert euch mit uns zusammen an das letzte Weihnachtskonzert "oh du knifflige!" und andere schöne Konzerte oder Projekte.

Illustration: parole GmbH

Gürzis Post

Informiert euch über alle aktuellen ohrenauf!-Veranstaltungen und erfahrt mehr über Gürzis Orchesterwelt im ohrenauf!-Newsletter.

 

Fragen zum ohrenauf!-Programm? Kontakt