Das hässliche Entlein

Das Unterwegskonzert als Film

Unsere Unterwegskonzerte zählen zu den beliebtesten Angeboten von Ohrenauf! Doch im Moment müssen wir wegen der Corona-Krise damit aussetzen. Aber es gibt Ersatz: Das Programm »Das hässliche Entlein« nach dem Märchen von Hans Christian Andersen präsentieren unsere Geigerinnen Anna Heygster und Jana Andraschke gemeinsam mit der Schauspielerin Mareike Marx nun als Film - zum Mitmachen und Mitsingen!

Als das letzte Entlein endlich aus seinem Ei schlüpft, schaut es an sich herunter und muss feststellen, dass es ganz anders als seine gelben, flauschigen Geschwister aussieht - nämlich grau und hässlich. Das Entlein beschließt wegzufliegen und begibt sich auf eine Reise. Es trifft andere Tiere, findet einen Freund und kehrt schließlich doch wieder nach Hause zurück.

scroll top