Kölner Bürgerorchester

Wir wollen unsere Leidenschaft für klassische Musik mit möglichst vielen Menschen teilen. Ich freue mich schon sehr auf diese persönlichen Begegnungen.

François-Xavier Roth

Zur Saison 2019/20 haben wir eine neue Initiative gestartet: das Kölner Bürgerorchester. Das Orchester ist eine Einladung an alle, die ein Orchesterinstrument spielen und mindestens 16 alt Jahre sind, mit Musikerinnen und Musikern des Gürzenich-Orchesters gemeinsam zu musizieren. Höhepunkt des Projekts ist ein Konzert am 13. Juni 2020 in der Kölner Philharmonie unter der Leitung von François-Xavier Roth. Die Proben finden ab Januar 2020 zunächst mit Harry Ogg statt, dem musikalischen Assistenten des Gürzenich-Kapellmeisters, und anschließend mit François-Xavier Roth.

Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen, im Moment können leider keine weiteren MusikerInnen aufgenommen werden.

scroll top