Max Raum

Schlagzeug – Orchesterakademie

Max Raum, geboren 1997, erhielt seinen ersten klassischen Schlagzeugunterricht im Alter von zehn Jahren bei Oliver Arlt, anschließend bei Marc Mödig. Von 2013 bis 2016 war er Jungstudent am Julius-Stern-Institut der Universität der Künste Berlin bei Prof. Thomas Lutz und Jens Hilse. Darauf folgte ein Schlagzeugstudium in der künstlerischen Ausbildung bei Prof. Andreas Boettger, Erich Trog, Guido Marggrander, Agnieszka und Oliver Arlt an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover, welches er seit 2021 im Master an der Hochschule für Musik „ Hanns Eisler“ Berlin bei Prof. Franz Schindlbeck und Prof. Rainer Seegers fortführt.

Professionelle Orchestererfahrung sammelte er bereits mit der Jungen Deutschen Philharmonie, dem Orchester des Theaters für Niedersachsen Hildesheim, dem Niedersächsischen Staatsorchester Hannover, der NDR Radiophilharmonie und dem Theater Vorpommern. Im Jahr 2019 war er Akademist der Magdeburgischen Philharmonie.

Seit dem 15. Januar 2022 ist er Akademist im Gürzenich-Orchester Köln.

scroll top