Das Gürzenich-Orchester im Video-Blog

Planet GO Nr. 16
Lahav Shani über ein Konzert des Gürzenich-Orchesters anlässlich des Festjahres »1700 Jahre jüdisches Leben in Köln«.
Planet GO Nr. 15
Der Pianist Kirill Gerstein auf der Probe und im Gespräch mit François-Xavier Roth über das 2. Klavierkonzert von Johannes Brahms. Das Konzert wird am 2. Februar 2021 im Livestream übertragen.
Planet GO Nr. 14
Ein Besuch auf der Probe für unser nächstes Streaming–Projekt mit François-Xavier Roth. Der Komponist Márton Illés freut sich über die Anspielprobe für sein neues Stück »TÉR-SZÍN-TÉR«, das vom Gürzenich-Orchester in Auftrag gegeben wurde und nun seine Uraufführung erlebt.
Planet GO Nr. 13
Beethoven.Berio.Benefiz. Das war das Motto unseres Benefiz-Streaming-Konzerts. Carina Kanellakis gibt Einblick in die Probearbeit - ein kleiner Vorgeschmack auf die Konzertvideos, die wir bald auf unserer Seite zeigen.
Planet GO Nr. 12
BRUCKNER SPEZIAL – DAS FINALE: «Wir müssen versuchen, diese Utopie zu kreieren» – unser Tonmeister Stephan Cahen von Myrios Classics spricht mit FXR über seine Arbeit an den Aufnahmen der Bruckner-Sinfonien.
Planet GO Nr. 11
In einem weiteren Bruckner Spezial spricht François-Xavier Roth mit William Carragan, dem Herausgeber der neuen Edition von Bruckners 2. Sinfonie. Teil 2/3
Planet GO Nr. 10
François-Xavier Roth und das Gürzenich-Orchester arbeiten an einem Bruckner-Zyklus. Aus den Aufnahmen zur 2. Sinfonie berichtet dieses Bruckner Spezial. Teil 1/3
Planet GO Nr. 9
Von der Probe zur Aufführung. György Ligetis »Poème symphonique« für 100 Metronome in der Kölner Philharmonie.
Planet GO Nr. 8
Wir proben u. a. mit Kristian Bezuidenhout für unser 3. Abokonzert.
Planet GO Nr. 7
»Es klingt so toll!» — François-Xavier Roth gibt mit Tonmeister Stephan Cahen einen Sneak Preview unserer Bruckner-Aufnahmen.
Planet GO Nr. 6
Das Abokonzert 2 mit unserer 1. Konzertmeisterin Natalie Chee, die das Konzert spielt und vom Pult aus leitet. Und mit Blaž Šparovec, unserem Solo-Klarinettisten in Mozarts berühmten Klarinettenkonzert.
Planet GO Nr. 5
Wir arbeiten an unserem Bruckner-Zyklus. François-Xavier Roth gibt Einblicke ins Finale von Bruckners 1.
Planet GO Nr. 4
Endlich geht es weiter!!! Harry Ogg leitet die ersten Proben des Bürgerorchesters nach dem Frühjahrs-Lockdown. Eine neue Folge von unserem Gürzenich-Planeten 🌍 mit Liebesgrüßen aus Berlin!
Planet GO Nr. 3
Mit Fanfare ins erste Abokonzert: François-Xavier Roth stellt unser neues Projekt »Fanfare for an new Beginning« vor.
Planet GO Nr. 2
François-Xavier Roth probt den Saisonauftakt mit Ayanna Witter-Johnson und Bertrand Chamayou.
Planet GO Nr. 1
HALLO ALLE! Planet GO ist hier, unser neues Video-Logbuch. Direkt dran, direkt dabei, begleitet uns auf dem Weg durch die vielleicht ungewöhnlichste Saison überhaupt.
scroll top