Singen mit Klasse!

Das kleine Gespenst

So 30.04.2023
11:00 Uhr
Kölner Philharmonie

Veranstaltung in meinem
Kalender hinzufügen:

Ulrich Kreppein

Das kleine Gespenst (2019)

Libretto von Dorothea Hartmann nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Otfried Preußler

Einmal die Welt bei Tageslicht sehen, das ist der größte Wunsch des kleinen Gespenstes. Es hat schon alles ausprobiert, um nach der Geisterstunde wach zu bleiben – ohne Erfolg. Doch dann passiert es: Als das kleine Gespenst aufwacht, ist es Mittag! Am Tage ist alles andersherum und das kleine Gespenst erlebt viele Überraschungen. Der Kinderbuchklassiker von Otfried Preußler dient dieses Jahr als Grundlage für das große Mitmachprojekt »Singen mit Klasse«. Über zwei Monate erarbeiten 300 Kinder des zweiten Schuljahres unter der Anleitung von Gesangsdozentinnen und -dozenten das eigens für sie komponierte Werk, welches zum Abschluss in zwei Konzerten mit dem Gürzenich-Orchester Köln aufgeführt wird.

Eine Kooperation von Gürzenich-Orchester Köln und KölnMusik.

Kartenkauf
€5 am 30.04.23
Kostenfrei am 27.04.23

Ab 6 Jahren.

scroll top