Eryu Feng

orchestra academy

Eryu Feng, geboren 1995 in China, studierte von 2005 bis 2014 Violine am Zentralen Musikkonservatorium in Peking. Er erhielt bereits zwei Mal ein Stipendium des Konservatoriums und war Konzertmeister des Jugendkammerorchesters in China. Seit 2014 studiert Eryu Feng an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Michael Vaiman. Er gewann mehrere Preise bei Wettbewerben in China und wurde zuletzt mit dem 2. Preis beim 13. Internationalen Carl Flesch Violinwettbewerb sowie einem 2. Preis beim Internen Kammermusikwettbewerb der Hochschule für Musik und Tanz Köln ausgezeichnet. Zahlreiche Meisterkurse, wie zum Beispiel die Internationale Sommerakademie des Mozarteums in Salzburg und der »Talent Music Summer« in Brescia (Italien) ergänzen seine Ausbildung.

scroll top