Jose Martinez Fernando Zavala

Oboe

Fernando Martinez, geboren1992, begann seine Musikerlaufbahn mit 12 Jahren als Oboist unter der Leitung des honduranischen Komponisten und Oboisten Marlon Herrera, mit dem er seine Leidenschaft zur Musik entdeckte. Seit dem Wintersemester 2011/12 studiert Martinez unter der Leitung von Professor Nick Deutsch an der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig. Im Jahr 2015 fing Fernando seine Artist Diploma bei Dudu Carmel in Israel an, wo er auch bis 2018 als Solo Oboe beim Israel Chamber Orchestra arbeitete. Er nahm an prestigeträchtigen Festivals teil, wie zum Beispiel Schleswig-Holstein Festival und Pacific Music Festival, und spielte als Solo Oboist mit unterschiedlichen Orchestern zusammen, unter anderem mit dem Israel Philharmonic Orchestra, der deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein und der Staatsoperette Dresden. Außerdem war Fernando an verschiedenen Wettbewerben beteiligt, sowohl für Oboe als auch für Kammermusik. Er ist Mitglied der Jungen Deutschen Philharmonie. Seit September 2019 ist er Akademist beim Gürzenich-Orchester Köln.

scroll top