Guerzi

Ohrenauf!

Hi Leute,

ihr kennt mich vielleicht schon, ich bin Gürzi, der Orchesterhund vom Gürzenich-Orchester. Seit wir uns das letzte Mal gesehen haben, ist einiges passiert. Ich bin ein bisschen größer und älter geworden, neugierig bin ich aber immer noch. Mit meiner Spürnase und meinen großen Ohren gehe ich jeder schönen Musik nach.

Euer Gürzi

Signatur

Die neue Ohrenauf!-Broschüre ist da!

... und die ist ganz im Stil des großen Jubiläums der nächsten Saison gestaltet. Denn Ohrenauf! wird 20 und das möchten wir mit zwei großen Konzerten gebührend mit euch feiern!

Neben diesem großen Fest gibt es natürlich wieder viele altbekannte sowie neue Angebote zu entdecken. So ist das Gürzenich-Orchester in der nächsten Saison nicht nur zu Besuch in Kindergärten und Altenheimen, sondern auch in zwei Kölner Theatern. Dorthin laden wir alle Familien herzlich ein.

Also schaut rein und meldet euch schnell an!

Somewhere

In diesem moderierten Konzert für die ganze Familie suchen das Gürzenich-Orchester und das Jugendsinfonieorchester der Rheinischen Musikschule gemeinsam nach ihrem Traumort irgendwo - somewhere - in Amerika.


Dabei geht es zusammen mit Antonín Dvořák auf in die Neue Welt, aus der das Orchester viele musikalische Postkarten von Charles Ives, Leonard Bernstein und John Cage schickt. Am Ende verwandelt sich sogar der ganze Konzertsaal in eine Bühne.

Basteln mit Ohrenauf!

Wolltet ihr auch schon immer mal ein Instrument spielen?
Dann schaut doch mal hier auf unsere neue Bastelseite, wo ihr Anleitungen für Instrumente zum selberbasteln findet. Mit Geschwistern, Freunden oder Eltern könnt ihr euch ganz einfach die Anleitung als Video anschauen und euer ganz persönliches Musikinstrument herstellen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Basteln und anschließendem Musizieren!

Gürzis Post

Einmal pro Quartal berichtet Gürzi über alle Neuigkeiten bei Ohrenauf! und dem Gürzenich-Orchester Köln.

Meldet euch hier an und seid immer gut informiert über freie Plätze, neue Projekte und Gewinnspiele.