Tschüss Harry Ogg, Willkommen Ustina Dubitsky

Mit Beginn der neuen Spielzeit begrüßt das Gürzenich-Orchester Ustina Dubitsky als Assistentin des Gürzenich-Kapellmeisters. Mit ihrer erfolgreichen Teilnahme am Dirigierwettbewerb von Besançon und dem Gewinn des Orchesterpreises beim Dirigierwettbewerb La Maestra machte die junge Dirigentin Ustina Dubitsky in den zurückliegenden Monaten nachdrücklich auf sich aufmerksam. Als musikalische Assistentin von François-Xavier Roth und der Gastdirigent*innen der kommenden Spielzeit wird Ustina Dubitsky zum künstlerischen Gelingen der Konzerte des Gürzenich-Orchesters beitragen.

Sie folgt auf Harry Ogg, der seit der Spielzeit 2019/20 diese Position inne hatte und nun als 1. Kapellmeister an die Oper am Rhein wechselt. François-Xavier Roth: »Ich freue mich sehr über diesen Karriereschritt von Harry Ogg. Die Unterstützung junger Dirigent*innen ist mir ein persönliches Anliegen und ich freue mich, dass wir mit Ustina Dubitsky nun erneut ein großes Talent in unseren Reihen begrüßen dürfen.«

scroll top