25 Jahre Ohrenauf!

Ohrenauf! bekommt eine eigene Straßenbahn

Der Kölner Verkehrsverbund KVB gratuliert unserem Musikvermittlungsprogramm Ohrenauf! mit einem besonderen Geschenk zum 25jährigen Bestehen: mit einer eigens gestalteten Straßenbahn, die in den nächsten zwei Jahren für das vielfältige musikalische Angebot werben wird.

Zur Feier der neuen Stadtbahn wurde eine exklusive Version des Kita-Konzerts »Die Zauberharfe« mit Gürzi, dem Orchesterhund, gespielt. »Wir freuen uns sehr, mit dieser Bahn einen attraktiven Beitrag zum Jubiläum leisten zu können«, so Stefanie Haaks, Vorstandsvorsitzende der KVB, bei der Vorstellung der Straßenbahn. »Dabei hat das Projekt »Ohrenauf!« eine solche Werbung eigentlich gar nicht nötig, denn es ist fest im kulturellen Leben Kölns verwurzelt, und zwar in allen Altersstufen.«

Stefan Englert, Geschäftsführender Direktor des Gürzenich-Orchesters, zog eine schöne Parallele: »Wir laden ein zum Mitmachen und bewegen die Seelen der Menschen mit unserer Musik. Das ist ganz ähnlich wie bei der KVB, die die Kölnerinnen und Kölner physisch bewegt. Daher ist diese Bahn für uns ein wunderbares Sinnbild für das, was wir mit unserer Musik erreichen: Menschen zu bewegen.«

 

scroll top