Colin Harrison

1st violin

Colin Harrison wurde 1961 in Durham, England, geboren und besuchte die St. Marys Music School in Edinburgh und die Chethams School of Music in Manchester. Er erhielt seinen Unterricht bei Roger Raphael. Es folgte ein Studium an der Musikhochschule Hannover bei Ramy Shevelov, welches er mit Diplom abschloss. Er erhielt das ARCM Examen-Associate of the Royal College of Music in London. Aushilfetätigkeiten führen ihn zur Deutschen Kammerphilharmonie sowie zum Ensemble Modern. Von 1988 bis 1996 spielte er in der Gruppe der Ersten Violinen des London Philharmonic Orchestra. Seit November 1996 ist er festes Mitglied des Gürzenich-Orchester Köln. 
Seit November 1996 ist Colin Harrison beim Gürzenich-Orchester Köln fest angestellt. Zudem war er von 2004 bis 2011 Mitglied des Bayreuther Festspielorchesters.

scroll top